Pong-Cover der Zeitschrift Elektor

12. April 2010

Letzten Samstag erreichte uns diese schöne Zeitschrift. Das ältestes Videospiele-Cover einer deutschsprachigen Zeitschrift, das wir bisher finden konnten, ist somit nun von Juni 1975. Interessant wird das Cover aber auch noch durch eine zweite Tatsache: Die Macher arbeiten ausschließlich mit Bildern und erwähnen nicht, dass es sich um ein Telespiel handelt. Die Bilder sind also für sich alleine verständlich und der geneigte Leser kann die Annordung von zwei Strichen und einem Punkt als Telespiel entschlüsseln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: