Saba Videoplay Werbung #2

16. April 2010

Letzte Woche erreichten uns diese beiden Saba Videoplay-Anzeigen. Beide stammen aus dem deutschen „Playboy“. Die obere ist wahrscheinlich aus der Ausgabe 10/77. Bei der unteren konnten wir das Datum bisher nicht feststellen, vermutlich ist sie aber auch aus dem Jahr 1977. Beide gehören also zur Werbekampagne, die die Marteinführung des Saba Videoplays im Jahre 1977 begleitete.

Während sich die beiden oberen Anzeigen eindeutig an ein erwachsenes Publikum richteten, veröffentlichte Saba 1979 auch eine Reihe von Anzeigen für eine jüngere Zielgruppe. In den Ausgaben 15/79 bis 17/79 der Zeitschrift „Siehste“ erschienen drei Anzeigen mit Oliver Steinke. Die Anzeigen sind inhaltsgleich, haben jedoch verschiedene Überschriften. Neben „Oliver Steinke in Hochform.“ gibt es noch „Ist Oliver Steinke der Größte?“ und „Wer schlägt Oliver Steinke?“ Fehlt eigentlich nur noch „Wer zum Teufel ist Oliver Steinke?“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: